memaxima2

 

Moin. So, da ist er endlich. Mein Channel this-Beitrag für Juni. Scusi, aber die Technik und ich wir wollten nicht zusammen.

Mein Donnerstagabend ging fast komplett für die Auseinandersetzung mit technischen Problemen drauf. Dabei wollte ich endlich den Rock fertig nähen, den ich mir für diese Challenge ausgesucht hatte und noch ein paar schöne Fotos machen. So wurde es 1 Uhr Freitagmorgen, bis der Rock fertig war. Da war’s mir zu früh für Fotos und einloggen konnte ich mich auf mein blog auch immer noch nicht.

 

memaxima4

 

Fotos habe ich heute huschhusch auf der Arbeit gemacht. Weil ich eh gerade den Fotoapperat für diverse andere Dinge im Anschlag hatte. So sind zwar wenig royale Bilder entstanden, aber Ihr könnt mal linsen, wie’s bei Fashion for Designers im show-room aussieht.

Nun aber zum Outfit.

Ich mag Maximas Vorliebe für körperbetonte Kleidung, glänzende und / oder gemusterte Stoffe, Bleistiftröcke, die am Knie enden und großen Schmuck.

 

memaxima1

 

Die Kette kennt Ihr schon von Captain Jack. Es ist die größte, die ich besitze. Und die Farbe der Muschel paßt genau zu meinen momentanen Lieblingsschuhe. Für Maxima hätten es wohl Heels mit eher schlankem Absatz und spitzer Kappe sein müssen. Aber die sind mir für einen ganzen Tag zu unbequem. Ganz im Gegensatz zu den wirklich himmlischen Espandrilles mit Keilabsatz.

Der Rock ist, wie gesagt, gerade fertig geworden. Ich zeig ihn noch mal ausfühlich, vor allem von innen. Den Stoff wollte ich ja schon im Rahmen des Spring Style-Alongs verarbeitet haben … jetzt ist er’s endlich und ich bin sehr zufrieden.

 

DSC06781

 

Dazu sollte es eine Bluse auf pflaumenfarbener Seide geben. Die wäre standesgemäßer gewesen, aber ich habe sie komplett in den Sand gesetzt. Also mußte heute eins meiner wardrobe workhorses dran: ein kleiner schwarzer Pullover. So gewandet fühlte ich mich sehr gut gekleidet. Der Reißer vorne am Rock ist übrigens ein 2Wege-Reißer (aus Verl). Ich kann mir also einen variablen Schlitz in den Rock machen. Royal züchtig hab ich ihn auf den Fotos geschlossen.

Meine schwarzen Hüte sind alles Winterdinger und von den Sommerhüten paßte farblich keiner, also muss meine Königin unbehütet ausgehen.

Nun bin ich gespannt, wer von Euch sich für ein Outfit mit Hut entschieden hat.

Ich laß die Verlinkung mal bis Sonntag auf. Soo viele Maxima-Kleider, wie aus der Knipp schon genäht wurden … vielleicht mag ja noch jemand spontan einsteigen.