nixfürlemmingegross

Hallo und guten Morgen zu einem weiteren Check-in für From A Far Away Place.

Der Termin heute ist gedacht als trouble-shooting bevor die Probleme überhaupt auftauchen. Ha! Ich schätze, daß würde wohl voraussetzen, daß frau schon einen fertigen Schnitt vorliegen hat. Davon bin ich aber weit entfernt.

Immerhin hab ich mich für einen meiner Entwürfe entschieden. Nämlich diesen hier:

nfl1entw4

Und zwar, weil ich den von allen am Orginellsten fand, in dem er gleichzeitig die Silhouette des Hanboks andeutet, aber eben nicht wie eine Kopie aussieht.

Mit der Stoffsuche hab ich mich schwer getan. Leider wollte sich nichts im Fundus finden, was einerseits die richtigen Farben gehabt hätte und andererseits die richtige Standfestigkeit. Beim einschlägigen Dealer gab es dann doch was. Und zwar Baumwollsatin mit einem dezenten Glanz, der in rot hier  schon verarbeitet  und also in den Materialeigenschaften bekannt ist.

fromafarawayplace8

 

fromafarawayplace10

 

fromafarawayplace9

Dazu gefunden hat sich was Geblümtes. Auch Baumwollsatin mit Stretchanteil. Allerdings etwas fester.

fromafarawayplace7

Gekauft habe ich diesen Stoff noch, weil mir nach diversen Farbstudien diese immer noch am Besten gefällt.

fromafarawayplace2

 

Das Gepunktete soll den Blumenstoff andeuten, das Hellblau das Türkis.

Hier kommen ein paar Uni-Varianten, aber wirklich umhauen tut mich keine. Doch die Farben stimmen auch nicht überein.

fromafarawayplace1

 

fromafarawayplace3

 

 

fromafarawayplace4

 

fromafarawayplace5

Meinungen dazu?

fromafarawayplace6a

Hier sind die Fragen, um die meine Gedanken zur Zeit kreisen, wenn ich denn mal dazu komme, mich mit diesem Projekt zu beschäftigen. (Von allen Seiten dräut da Unbill: der Mann bohrt Löcher in die Wände, auf der Arbeit wird mein Rechner entwendet, das Kind war krank und ich auch, das Endlosprojekt Wintermantel will und will nicht von der Liste verschwinden. So halt, wie das immer ist.)

So, nun laßt hören, wie es Euch ergangen ist seit dem letzten Treffen und wo wir helfen können. Ich werde mir gleich mal sehr sachkundigen Rat beim Nähkränzchen holen.